Maler Steinhagen: Logo Malerbetrieb Nierhoff, weiß
Maler Steinhagen: Logo Malerbetrieb Nierhoff, weiß

Malerbetrieb Nierhoff
Bahnhofstraße 87
33803 Steinhagen

05204-3511

post@malerbetrieb-nierhoff.de

News2023-11-27T12:08:33+01:00

News und Wissenswertes

Berufsfeld-Erkundungstage

Heute hatten wir 2 Schülerinnen zu Gast in unserem Betrieb. Sina und Aurelia haben sich im Rahmen der Erkundungstage einen Tag über den Beruf des Malers und Lackierers informiert. Wir sind die Baustellen abgefahren, so dass sie einen kleinen Einblick bekommen haben, was der Maler denn so alles macht. Leider war kein Fassadenwetter … In der Werkstatt dann konnten sie noch so manches Tapetenbuch ansehen, ebenso die Musterplatten mit den verschiedensten Techniken. Es hat Spaß gemacht mit euch beiden.

Neues Innungs-Logo

Der Zusammenschluss der Innung Maler-, Lackierer- und Raumausstatter ist nun auch in einem neuen Logo klar zum Ausdruck gekommen. Auf der Vorstandssitzung am 21.3.2027 haben sich die Mitglieder des Vorstandes für dieses neue Logo entschieden.

Maler-, Lackierer- und Raumausstatter-Innung Gütersloh

Diesen Namen trägt die „neue“ Innung Gütersloh. Wir gehören damit bundesweit zu den ersten Innungen, die das Maler-, Lackierer- und Raumausstatter-Handwerk zusmmengeführt haben.

Dieses wurde bereits am 16.11. auf den jeweiligen Innungsversammlungen einstimmig beschlossen und ist nun vollzogen worden. Farbe, Struktur u. Form haben zueinander gefunden. Qualität im Handwerk, eine fundierte Ausbildung, qualifizierte Weiterbildungen und gegenseitige Wertschätzung werden nun mit gebündelten Kräften weiter vorangetrieben.

Damit schaffen wir die Grundlage für eine sichere Zukunft unserer Mitgliedsbetriebe und all ihrer Mitarbeiterinnen u. Mitarbeiter. Wir wollen unsere neue Innung mit Ideen füllen – ganz nach dem Motto – Zukunft gemeinsam gestalten.

Der neu formierte Vorstand
Obermeister Jörn Leweling, stellvertr. Obermeisterin Anja Nierhoff-Install, stellvertr. Obermeister Dietmar Altemeier, Christian Frings und Udo Plassmann, nicht auf dem Foto Karin Tellbrügge und Bernd Pottkamp.

Innungsversammlung der Maler- und Lackiererinnung Gütersloh

Bei der diesjährigen Innungsversammlung standen unter anderem die turnusmäßigen Neuwahlen an. In ihren Ämtern bestätigt wurden Jörn Leweling als Obermeister, Anja Nierhoff-Install und Herward Lienewig als stellvertretende Obermeister. Neu dabei ist Christian Frings als Lehrlingswart. Die weiteren Mitglieder des Vorstands wurden in ihrem Amt bestätigt und wiedergewählt.

Wir freuen uns auf weitere 5 Jahre, die sicherlich wieder viel Arbeit und Engagement von uns fordern. In den vergangenen Jahren durften wir viele neue Projekte zum Leben rufen und auch zukünftig freuen wir uns die Entwicklung weiter mit voranzutreiben, so Anja Nierhoff-Install.

Nach oben